Gestern war ich mit der AG Wirtschaft und Finanzen gemeinsam mit der AG Mieten und Wohnen im Feurigkiez unterwegs. Besonders interessant war der Austausch zu den Schöneberger Terrassen, wo derzeit viel denkmalgerecht saniert und modernisiert wird, damit bezahlbarer Wohnraum erhalten bleibt. Auch unser Spaziergang durch die nördliche Ebersstraße und die Feurigstraße war voller Eindrücke. Dabei kamen wir auch am Prälaten vorbei, dem ehemaligen Tanzlokal, in dessen Nähe ich viele Jahre gelebt habe. Umso schöner finde ich es, dass sich mit dem Feurigkiezblock gerade engagierte Nachbar*innen zusammenfinden, die sich mit viel Einsatz für eine gute Nachbarschaft und mehr Lebensqualität im Kiez stark machen.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren