Podiumsdiskussion im Rückert-Gymnasium

Vielen Dank an das Rückert-Gymnasium für die Einladung zur Podiumsdiskussion gemeinsam mit den Direktkandidat*innen von CDU und SPD.

Die Schüler*innen haben die Diskussion mit klugen, differenzierten und sehr eloquenten Fragen zu verschiedenen Themenbereichen gestaltet – unter anderem zur Bildungspolitik.

Für mich bedeutet gute Bildung, Teilhabe zu ermöglichen und gemeinsames Lernen als Stärke zu verstehen.

Auch an einem Gymnasium habe ich die Gemeinschaftsschule als ein Modell beschrieben, das längeres gemeinsames Lernen ermöglicht und unterschiedliche Bildungswege erfolgreich begleiten kann.

Danke für den interessanten Austausch und das große Interesse an politischen Debatten.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren